Trinkmann nun Sprecher für Finanzen und Wirtschaft im Bezirksverband Schwandorf

am Freitag, 27 Dezember 2013. veröffentlicht in JU Region Neunburg

JU Kreisverband Schwandorf macht sich im Bezirk für Wirtschaft, Finanzen und Frauen stark

Trinkmann nun Sprecher für Finanzen und Wirtschaft im Bezirksverband Schwandorf

Die Junge Union Oberpfalz stellt sich inhaltlich breit auf und gründet einige Arbeitskreise. Zum Wirtschafts- und Finanzpolitischen Sprecher wird Kreistagskandidat (Platz 16) und Stadtratskandidat (Platz 6) Alexander Trinkmann ernannt. „Sein fundiertes wirtschaftliches Wissen und sein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspädagogik qualifizieren Alexander Trinkmann für den Sprecherposten“, so der JU Bezirksvorsitzende Christian Doleschal. Bettina Lohbauer, Kreisvorsitzende der JU Schwandorf pflichtete ihm bei und freute sich wieder eine Sparte mit Schwandorfer JU Nachwuchs zu besetzen. „Ich freue mich auf das Amt und hoffe so, wichtige Impulse für die Region geben zu können“, sagt Alexander Trinkmann.

Auch wird im Bezirksverband erstmalig der Arbeitskreis Frauen ins Leben gerufen. Als Leiterin wird hier Christina Pröls, Stellvertretende JU Bezirksvorsitzende der Jungen Union Oberpfalz, eingesetzt. „Ich bin stolz auf den Arbeitskreis Frauen, da wir junge Frauen bestärken wollen sich für politische Ämter aufstellen zu lassen“, so Christian Doleschal. Christina Pröls betont: „Für mich ist es wichtig junge Frauen für Politik zu gewinnen, sie zu begeistern und sie zu bewegen auch Verantwortung in politischen Ämtern zu übernehmen“. Auch im Landkreis Schwandorf ist es gut, wenn junge Frauen Netzwerke bilden und als Kandidatinnen für Kreis-, Stadt-, Markt-, oder Gemeinderat antreten, bemerkt Bettina Lohbauer.