1. Neunburger Starkbierfest in der Schwarzachtalhalle

am Sonntag, 27 Januar 2013. veröffentlicht in JU Region Neunburg

Das Großereignis der JU Neunburg im Februar 2013

1. Neunburger Starkbierfest in der Schwarzachtalhalle

An was denkt der politische Bayer im Januar? An die Klausurtagung in Kreuth oder den Karneval in Köln, weit gefehlt. Wirklich bedeutend ist die alljährliche Starkbierzeit, endlich kann die Obrigkeit wieder „dableckt“ werden. Da hilft die JU natürlich wie jedes Jahr gerne mit. Dieses Jahr zum ersten Mal in der Neunburger Schwarzachtalhalle. Dort findet am 23. Februar 2013 der Starkbieranstich mit Bußpredigt statt.

Die hohe und nähere Politik wartet gebannt auf die Starkbierrede des Pater Rupprechtus (bewährt verkörpert von Peter Wilhelm). Das Volk wartet derweil auf den Starkbieranstich durch unseren Bürgermeister Martin Birner. Damit die Rede und das Bier nicht zu sehr auf den Magen schlagen, werden natürlich ordentliche Brotzeiten angeboten. Den Geschmack der stärkenden Fastenspeisen wird Pater Rupprechtus wird mit seinen gewohnt bissigen Beiträgen ordentlich würzen. Den endgültigen Abgang erleichtert dann die Orginial Waidhauser Blasmusik mit der richtigen zünftigen Musik.

Die JU freut sich auf viele Besucher beim 1. Neunburger Starkbierfest Hierzu ergeht eine herzliche Einladung an die Bevölkerung. Karten gibt es an der Abendkasse. Reservierungen Kartenbestellungen für größere Gruppen sind möglich bei Verena Reiml und Thomas Albang.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel.: 09672 / 622972) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel.: 09672 / 2729) Für Fragen stehen wir Ihnen unter den angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.